Freitag, 8. Juni 2007

Everybody go surfin'

Surfing!!!

Nachdem die anderen (Danny,...) nochmal runter nach Byron Bay sind hab ich mich entschlossen meinen Weg Richtung Norden fortzusetzen.
Das Ziel: Das kleine Surferstaedtchen Noosa.
Dort angekommen hat es erstmal geregnte;)...Was aber die vielen Surfer trotzdem nicht davon abgehalten hat die perfekten Breaks zu surfen.
Bin dort nachmittags angekommen und fuers selber surfen war es dann schon zu spaet.
Also ab in die Bar des Hostels und erstmal ein paar Kontakte geknuepft.
Gleich mit einem Schweitzer (michael) ins Gespraech gekommen und dann haben sich auch noch ein irisches und ein schottisches Maedel zu uns gesellt.
Bei ein paar Jugs (grosses 1 Liter Glass Bier, welches man untereinander in kleine Glaeser aufteilt und gemeinsam trinkt...ziemlich Gang und Gebe hier unten in Oz) haben wir dann unsere Travelgeschichten ausgeteilt und Plaene fuer den naechsten Tag gemacht.
Am Morgen gings dann ab an den Strand. Das Wetter war wunderbar. Wollten eigentlich nur kurz an den Strand und danach sofort den National Park erkunden. Es war aber einfach zu schoen, zu sonnig und zu relaxt, so dass es dann doch 3 Strandstunden geworden sind. Danach gings ab in den Nationalpark.
Palmen und versteckte Traumstraende gabs hier an jeder Ecke (Fotos kommen demnaechst...;)). Da ich meinen Surfkurs fuer 3 gebucht hatte war ich im Nationalpark ein bisschen unter Zeitdruck und musste frueher wieder zum Strand aufbrechen.
Kam dann trotzdem zu spaet. Verdammt...Was sich dann im Nachhinein aber doch noch als gut herausgestellt hat:
Kam 15min zu spaet und der Public Surfkurs (also mit vielen anderen Beginnern) hatte schon angefangen.
Kristy (eine Surflehrerin, grade mal so alt wie ich und lebt in Noosa) war noch da und meinte dann einfach mal zu mir:
"Ach was solls, hab eh nichts mehr vor heute, wenn Du willts zeig ich Dir 2 Stunden die Basic Skills nd wir gehn ne Stunde raus und probiern ein paar Wellen zu catchen".
Da sagt man natuerlich nicht nein.
Also hatte ich dann quasi 2 Privatstunden. Und es hat verdammt viel gebracht! Drenn Surfen (und das haette ich nicht vermutet) ist mit abstand die anstrengendste Sportart die ich je gemacht hab.
Und mittlerweile funktionier es auch recht gut.
Paddle mich mittlerweile souveraen in jede Welle rein und beim Richtigen Zeitpunkt gehts hoch und 'let the fun start' ;)
War dann noch einen ganzen Tag Surfen in Noosa und dann ging es auch langsam daran den Trip auf Fraser Island zu organisieren...
Am naechsten Tag bin ich mit Michael dem Schweitzer aufgebrochen nach Hervey Bay (dem Ausgangsort mit dem Faehrhafen fuer Fraser Island). Michael hat ein Auto und so hab ich mal wieder die Haelfte an Busgeld gespart...
Nach ner Uebernachtung und der Buchung des Fraser Island Trips ging es Freitags, morgens um 08:00 auf nach Fraser Island...

Down Under

Basti in Australien



Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
14
15
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mission Accomplished...
Die Entscheidung ist gefallen. Die Zeit ist jetzt reif...
bastidownunder - 2007-06-19 11:11
Grosse Ereignisse werfen...
Decissions have to be made, even if it's hard sometimes...;) Hey...
bastidownunder - 2007-06-18 13:14
Perth
Hey Mates, Bin gestern Abend in Perth angekommen. Sehr...
bastidownunder - 2007-06-17 11:30
Crossing the Country
Greetings from Townsville Aitport, Yeah, Mates...Hab...
bastidownunder - 2007-06-16 01:14
Going Down...
Yeah Mates, ICH HAB ES GETAN !!! Gestern, 08:00am...
bastidownunder - 2007-06-13 07:09

Status

Online seit 6431 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2007-06-19 11:11

Credits


00) Dies und Das
01) Vorbereitungen
02) Singapur
03) Sydney
04) Mildura (VIC)
05) Melbourne
06) Great Ocean Road
07) Grampians
08) Kangaroo Island
09) Adelaide
10) Melbourne
11) Berri (SA)
12) Stanthorpe (QLD)
13) Brisbane
14) Noosa
15) Fraser Island
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren