Donnerstag, 26. April 2007

3 Days Of Trouble ;)

OK, keine Angst...so schlimm wars nich.

Alles faengt damit an das mein Auto nicht mehr anspringen will aufm Highway. Shit. Und das auf dem Weg zur Arbeit morgens um 6:30am...
Also lauf ich 2km zurueck zum Haus und entscheide mich zu warten bis Dominik von der Arbeit kommt.
Kann ja sonnst schlecht was unternehmen ohne Auto und 10kmvon der Stadt entfernt.
Am Abend fahrn wir zu ner Service Station. Ich fahr mit dem Mechanic raus, er checkt n paar Dinge und meint: "hmmm...muss wohl abgeschleppt werden, is der Anlasser..."...Nachdem ich ihn fragte wieviel der ganze Spass denn kosten wuerde meinte er nur, genau wuesste er es nicht aber "A COUPLE OF HUNDRED BUCKS AT LEAST...IT THINK 400, MAYBE 500..not more"...what the fu***???
To much...Also geb ich ihm seine $50 fuer die Inspektion und trampe wieder zum Haus.
Am naechsten Tag gibt mir Darron(Suedafrikaner) n Lift zu meiner Arbeit...Da ich den letzten Tag versaeumt hab wusste ich natuerlich nicht das wir am Anzac Day (Gedenktag an australische Soldaten...Genaue Geschichte gibt's bei Google ;)...bin grad zu faul) auch nicht arbeiten. Also umsonst dagewesen. Der Weg zurueck (20km) wird halb getrampt und halb gelaufen.
heut hatte Darren n Day Off und hat mir nochmal nen Lift zur Arbeit gegeben. Er meinte: "Hab eh nix zu tun...gucke mal inner Stadt aufm Schrottplatz ob die nen Anlasser fuer dein Auto haben."
Nach nem kurzen Arbeitstag (nur 8h) komm ich heim, Darron und Danny (Deutscher, die beiden arbeiten zusammen auf ner Apfelfarm) sitzen auf der Couch, schauen Filme und geniessen ihren Day Off und aufeinmal mein Darron zu mir "Hey Sebastian, your car's runnin' again :)"...(mit nem fetten Grinsen aufm Gesicht)...
Ich konnts kaum glauben. Rausgerannt. Schluessel in die Zuendung. Und. ES LAEUFT WIEDER !!!
Hab nen neuen Anlasser drinn und er springt perfekt an.
Das Ding hat $50 gekostet. Darron geb ich nochma $50 fuer seine Muehen.
Die ganze Panne mit dem Auto kostet mich dann doch nur $100 (ca.60Eur). Nochma Glueck gehabt...;)

Und eins kann ich euch sagen: Es ist ganz schoen bloed so auf einen schlag seine Unabhaengigkeit (Mobilitaet;)) zu verlieren.
Aufeinmal steht man da und kann nichts mehr machen. Nichts. Zumindest hier in der Gegend. Verdammt gutes Gefuehl das das Auto wieder geht...

Ansonsten ist ausser Arbeiten nicht viel geschehen. Wie gesagt:
Sparen Sparen Sparen. Noch 3-4 Wochen. Dann Brisbane fuer nen paar5 Tage...
Und dann geh ich Surfen!!! Die ganze Ostkueste hoch. Und erstmal nicht Arbeiten fuer ein paar Wochen.


So far from far far away in Oz ;)

cheers mates,

Basti

Down Under

Basti in Australien



Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mission Accomplished...
Die Entscheidung ist gefallen. Die Zeit ist jetzt reif...
bastidownunder - 2007-06-19 11:11
Grosse Ereignisse werfen...
Decissions have to be made, even if it's hard sometimes...;) Hey...
bastidownunder - 2007-06-18 13:14
Perth
Hey Mates, Bin gestern Abend in Perth angekommen. Sehr...
bastidownunder - 2007-06-17 11:30
Crossing the Country
Greetings from Townsville Aitport, Yeah, Mates...Hab...
bastidownunder - 2007-06-16 01:14
Going Down...
Yeah Mates, ICH HAB ES GETAN !!! Gestern, 08:00am...
bastidownunder - 2007-06-13 07:09

Status

Online seit 6444 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2007-06-19 11:11

Credits


00) Dies und Das
01) Vorbereitungen
02) Singapur
03) Sydney
04) Mildura (VIC)
05) Melbourne
06) Great Ocean Road
07) Grampians
08) Kangaroo Island
09) Adelaide
10) Melbourne
11) Berri (SA)
12) Stanthorpe (QLD)
13) Brisbane
14) Noosa
15) Fraser Island
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren