Sonntag, 13. Mai 2007

Noch 2 Wochen arbeiten...

G'Day Mates,

Also, in letzter Zeit passiert hier nicht wirklich viel.
Bin nur am arbeiten. 7 Tage die Woche. 8-10 Stunden am Tag.
Bleibe hier jetzt noch 2 Wochen und dann hab ich einigermaßen Geld zusammen um die Ostkueste zu traveln :)
Dann kommen auch wieder ganz viele bunte Bilder, spannendere Berichte, usw....

Ich arbeite immer noch bei ''Australian Fresh Salads''.
Bin dort im Processing Shed (also dort wo alles gewaschen, gewogen, verpackt, ausgeliefert wird) und hab sogar eine ziemlich gute und "verantwortungsvolle" Position.
Das ganze läuft so ab:

Morgens werden erstmal hunderte von Kartons fertiggemacht um sie dann auf Paletten zu stapeln. Das sind verschiedene Kartons für z.B. Spinat, Rocket, etc.
Die Bestellungen für den Tag (und das ist ziemlich viel jeden Tag) sind alle auf ner großen Tafel aufgelistet.
Ist natürlich jeden Tag unterschiedlich.
Meine Aufgabe ist es auszurechnen wieviel Paletten wir jeweils von den und den Kartons brauchen. Die werden dann alle nacheinander gestapelt und ich fahre sie in die strategisch richtige Position so das der Ablauf des Packens dann auch stimmt. Wenn ich da was falsch mache müssen die ganzen Paletten irgendwann im Laufe des Tages (Wenn zB ne andere Salatsorte ankommt) wieder umgestellt werden.
Danach gehts los und der Salat wird auf nem Fließband gewaschen.
Ich arbeite mit vielen Koreanern und nem Australier zusammen in dem Shed.
Jeder hat seine Position. Dann gibt es noch Kirstie. Sie ist Neuseeländerin und arbeitet dort schon länger. Sie managed das ganze so ein bisschen und wenn sie mal nich da ist muss ich aufpassen das da alles seinen Gang geht.
Der Salad wird gewogen, verpackt und von mir dann auf Paletten gestapelt. Dann pack ich ein Ettiket drauf und wrappe das ganze ab mit soner Art Küchenfolie.
Danachfahr ich das ganze in den Kühlraum und muss auch hier wieder die richtige Position finden. Denn die Auslieferung erfolgt immer schon am Ende des Arbeitstages. Und die Reihenfolge muss stimmen denn so kommt es auf den Truck zum verladen.

Das ist mein Arbeitstag und die glorreiche Position die ich ausübe ;)
Ist eigentlich ganz interessant. Nicht zu eintönig und man überlässt mir Verantwortung. Macht schon mehr Spaß als den ganzen Tag irgendwelches Obst zu pflücken.
Wie gesagt, das ganze mach ich jetzt noch 2 Wochen und dann gehts ab Richtung Küste. Zur Sonne und zu Stränden. Und vor allem: Raus aus der Kälte :)


Hier noch ein paar Bilder aus vergangenen Zeiten (Grape Picking in Berri, Roadttrip von Berri nach Queensland):


grapepicking2

grapewithjan

Frühmorgens, Berri Backpackers, auf zum Grape Picking ;)
meinworkingclothes

Beautiful New South Wales Hinterland...und viele Kühe ;)
cowsnsw

Beautiful New South Wales Hinterland...
nsw

Na, willst wohl den Lollie?!
Outback Victoria, 1000 Fliegen und sonst nix...
outbackvictoria

Beautiful Beaches at the East Coast of New South Wales
beautifulbeach


Cheers Mates und ganz liebe Grüße nach good old Germany !!
Vermisse euch ja schon ein bisschen...aber nur ein bisschen ;)
Aber komme ja bald wieder, aber erstma gibts Sonne, Strände, Surfen, Islands, Rainforests,...kanns kaum erwarten bis ich hier fertig bin mit Arbeiten in Stanthorpe. Ist einfach zu kalt hier !!!


See Ya and take care !

Basti

Down Under

Basti in Australien



Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mission Accomplished...
Die Entscheidung ist gefallen. Die Zeit ist jetzt reif...
bastidownunder - 2007-06-19 11:11
Grosse Ereignisse werfen...
Decissions have to be made, even if it's hard sometimes...;) Hey...
bastidownunder - 2007-06-18 13:14
Perth
Hey Mates, Bin gestern Abend in Perth angekommen. Sehr...
bastidownunder - 2007-06-17 11:30
Crossing the Country
Greetings from Townsville Aitport, Yeah, Mates...Hab...
bastidownunder - 2007-06-16 01:14
Going Down...
Yeah Mates, ICH HAB ES GETAN !!! Gestern, 08:00am...
bastidownunder - 2007-06-13 07:09

Status

Online seit 6443 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2007-06-19 11:11

Credits


00) Dies und Das
01) Vorbereitungen
02) Singapur
03) Sydney
04) Mildura (VIC)
05) Melbourne
06) Great Ocean Road
07) Grampians
08) Kangaroo Island
09) Adelaide
10) Melbourne
11) Berri (SA)
12) Stanthorpe (QLD)
13) Brisbane
14) Noosa
15) Fraser Island
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren